Montagsfrage Juni19_02

Einen wunderschönen guten Hallo an all diejenigen, die vor der flirrenden Hitze und der strahlenden Sonne in die Tiefen des Internets geflohen sind.

Ich bin trotz meiner düsteren Gedanken, meinem Hang zur Farbe Schwarz, der Tendenz zur schwarzen Szene und meiner erarbeiteten Faulheit ein echter Sonnenmensch. Trotz, dass ich ein Frühjahrskind bin, liebe ich den Sommer über alles. Grillen, bis nachts draußen unterwegs sein, spontan mit Freunden wegfahren, in den See springen – ich liebe Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Daher gehe ich leider den paar Mitmenschen, mit denen ich im reallife verkehre ziemlich auf den Zeiger. Da ich bei den triefenden Temparaturen, die den anderen eher schlechte Laune bringen, eine ungewöhnlich starke Frohnatur bin.

Aber nun habe auch ich mich in die Untiefen des Internets zurückgezogen und dabei die heute Montagsfrage von Lauter&leise entdeckt.

Hardcover oder Taschenbuch?

Vorweg: Auf jeden Fall bin ich hundertprozentig ein Verfechter echter Bücher. Mit E-Books werde ich mich wohl vermutlich nie anfreunden können – egal wie viele Vorteile die vielleicht haben sollten. Es ist einfach nicht dasselbe.

Hardcover oder Taschenbuch? Mein Favorit ist einfach: Hardcover!

Sie sehen toll aus, sind meist etwas größer, robust und der Buchrücken bekommt nicht diese gräßlichen Knicke, wie es bei Taschenbüchern der Fall ist – wirklich, ich hasse das.

Dennoch muss ich sagen, so sehr ich Hardcover liebe, dass ich Bücher nie nach Hard- oder Softcover kaufe. Welches von beiden letzten Endes in meinem Schrank landet, ist voll und ganz dem Zufall überlassen. Wenn mich ein Buch interessiert und ich es einmal in der Hand habe, achte ich nicht darauf, ob das dann hard oder soft ist und tausche das auch nicht um. Ich kaufe, was ich eben in der Hand habe. Dadurch sind meine Regale auch bunt gemischt, was das angeht.

In einer Sache muss ich mich Lauter&leise anschließen: Es gibt manche Taschenbücher, deren Büchrücken nicht so zerledert aussieht, wenn man sie gelesen hat – davon sollte es defintiv mehr geben!

 

Was ist euer Favorit? Hardcover oder Taschenbuch?

Ein Kommentar zu „Montagsfrage Juni19_02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s