#WritingFriday Oktober19_02

Der Oktober ist nicht nur perfekt um schaurigschöne Geschichten zu schreiben, sondern auch, um über sie zu schreiben.

Hier findet ihr den aktuellen Beitrag von Elizzy!

Die Schreibthemen für diesen Monat:

Mein heutiges Thema:

Das Böse herrscht – Egal ob Buch, Film oder Videospiel wer ist dein liebster Bösewicht und wieso? Könnte er auch gute Seiten an sich haben?

Viel Spaß beim Lesen!

_____________________________________________________________________________

Als ich diese Frage gelesen habe, war mir klar, dass es für mich darauf nur eine Antwort geben könnte. Zwar ist er aus einem Film, bzw. einer Filmreihe und nicht aus einem Buch, aber definitiv mein absoluter Lieblings-„Bösewicht“:

Micheal Myers

Wieso? Ein Grund ist vermutlich, dass ich mittlerweile zu der Altersgruppe gehöre, die grundsätzlich mit dem verrückten Serienmörder sympathisiert und nicht mit den kreischenden, nervigen Teenagern, die er tötet.

Aber warum mag ich Michael Myers lieber als Jason, Freddy oder Ghostface? Ich liebe Horrorfilme (welch ein Wunder) und ich muss sagen, dass mir von allen Jason und Michael am meisten ans Herz gehen. Ausgehend vom ersten Halloweenteil und der Neuverfilmung des Ersten ist Micheal schlichtweg ein unverstandener Mensch, der aus unglaublich schwierigen Verhältnissen stammt. Eigentlich wollte er doch bloß seine kleine Schwester wiederfinden (die er in dem ersten Teil [und der Neuverfilmung] als Baby als einzige seiner Familie am Leben gelassen hatte).

Und als er seine Schwester (mittlerweile im Teenageralter) endlich entführt gefunden hatte und das alte Foto von ihr und sich aus seiner Brusttasche holen wollte (schließlich wusste sie nicht, dass er ihr Bruder ist), da wollte er nur Liebe und Zuneigung. Da bin ich mir hundertprozentig sicher und von dieser Meinung lasse ich mich nicht abbringen.

Ich glaube, dass alles, was danach passiert ist, niemals passiert wäre, wenn sie ihn in diesem Moment einfach umarmt hätte, anstatt zu versuchen ihn zu töten.

Er wollte doch nur eine Umarmung. Er wollte doch nur Zuneigung. Er wollte doch nur Liebe.

Ein Kommentar zu „#WritingFriday Oktober19_02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s