Lang lang ists her… ca. 2 1/2 Jahre, um genau zu sein. Es wird also Zeit, dass ich mich wieder am #writingfriday von Elizzy beteilige! (Hat mich jemand vermisst? Wollt ihr überhaupt, dass ich wieder da bin? Egal, ich bin es einfach. Ob ihr wollt UND nicht! Muhahaha)
Hier findet ihr den aktuellen Beitrag von Elizzy. Und hier findet ihr meinen letzten Beitrag (den ich extra liebevoll aus einer alten Kiste auf dem Dachboden gekramt und vorsichtig abgestaubt habe, um ihn euch hier zu verlinken – das Papier ist etwas brüchig, die Tinte schon halb verblasst, aber ansonsten ist er noch gut lesbar!)
Die Schreibthemen für Januar sind:
- Was nimmst du aus dem letzten Jahr für dich mit?
- Was ist deine Schwäche? Kannst du daraus eine Stärke machen?
- Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Dieses Jahr wird alles anders, denn…“ beginnt.
- Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen: Neustart, Glück, Liebe, Hindernisse, Mut
- Auf welche Bücher freust du dich in 2022 am meisten?
Mein heutiges Thema:
Auf welche Bücher freust du dich in 2022 am meisten?
Viel Spaß beim Lesen!
Eigentlich sind diese „auf welche aktuellen oder demnächst erscheinenden Bücher freust du dich“-Fragen überhaupt nichts für mich. Ich lese querbeet, Autoren tangieren mich da (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) eher peripher und meistens entdecke ich Bücher für mich, Jahre nachdem sie erschienen sind und wenn der Hype um sie (so es denn einen gab) bereits abgeflaut ist. Was auch einfach daran liegt, dass ich selten neue und sehr oft gebrauchte Bücher kaufe und meine Käufe generell spontaner Natur sind, wenn mein Anhang mal wieder den Fehler begangen hat, mich in der Nähe einer Buchhandlung unbeaufsichtigt zu lassen.
Wieso habe ich mir für den ersten WritingFriday dann ausgerechnet diese Frage ausgesucht? Das fragst du dich doch jetzt, gib es ruhig zu! Nein, natürlich nicht, um dir zu erzählen, wie edgy und anders ich bin als alle anderen. Nicht nur. Sondern auch, weil es doch tatsächlich das zwei Dinge gibt, auf die ich mich freue.
Zum einen Ben Kohler und seine Romanreihe Das Dorf. Der erste Teil ist dabei zwar bereits im letzten Jahr im Selfpublishing erschienen, jedoch hatte er die Geschichte dann in einem Verlag unterbringen können, wodurch Band 1 und 2 nochmal als ein Buch erscheinen soll. Ob das in diesem Jahr geschieht, weiß ich nicht genau, aber ich hoffe es sehr und kann es kaum erwarten!
Und zum anderen hoffe ich sehr, dass Antje Bremer alias Bücherbombe dieses Jahr wieder etwas (als Printausgabe) veröffentlicht. Ich weiß zwar von keinem geplanten Werk, aber bin mir sicher, dass es etwas tolles sein wird!
Ich gebe zu, das ist wohl nicht viel. Aber es ist etwas, auf das ich mich freue. Auf welche Veröffentlichungen freust du dich dieses Jahr?
Ein Kommentar zu „#WritingFriday Januar22_01“